Highlights 2015              

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Tennisclub Allensbach feierte sein

 

40-jähriges Jubiläum

 

 

In ganz besonderem Styling präsentierte das 

Organisations-Team des Tennisclubs Allensbach am 30. Juli 2015 die Tennisanlage seinen Mitgliedern. Das 40-jährige Vereinsjubiläum sollte standesgemäß gefeiert werden......................................weiterlesen

 

 

 

 

 

 

 

           Brigitte Kemmer, Werner Frank, Andreas Vontobel, Christian Eckert

 

                 Weitere Impressionen sind zu finden unter Foto-Galerie 2015

 

 

 

   

 


  

 

Herren 40-1 Meister mit Aufstieg in die zweiten Bezirksliga!

 

Christian Eckert, Ralf Erbach, Lothar Zinder, Peter Kopping, Till Schaller

und Matthias Göbel

 

Mit einem souveränen Ergebnis im letzten Spiel der Saison gegen die Spielgemeinschaft des TC Nicolai/TC Konstanz konnten die Herren 40-1 beweisen, dass sie mit Recht im nächsten Jahr in der 2. Bezirksliga aufschlagen werden.   

 

 


 

 

Herren 50 - Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga gesichert

Abschließend in dieser Saison empfingen die Herren 50 den TC Radolfzell auf der Anlage im Sportzentrum Kaltbrunn. Für beide Mannschaften  ging es um den Klassenerhalt. Gleich zu Beginn musste Thomas Fröhlich verletzungsbedingt aufgeben - damit war ein erster sicherer Punkt vergeben. Die nächsten drei Spiele gingen über die volle Distanz und wurden im Match-Tiebreak zu Gunsten unserer Herren 50 ent-schieden. Mit 3:1 fehlten dem TCA nur noch 2 Punkte zum Sieg. René Oeggerli und Klaus Michel holten jeweils ungefährdet in zwei Sätzen die entscheidenden Punkte. Hoch motiviert über den bereits verdienten Klassenerhalt gewann der TCA noch alle drei Doppel und das Spiel endete mit 8:1 für unsere Herren 50, die damit auch nächstes Jahr wieder in der 1. Bezirksliga aufschlagen dürfen.


 

 

 

26. Allensbacher Kinderwochen beim TCA

 

 

Mit Beginn der Schulferien konnten Kinder und Jugendliche an einem Ferienprogramm in Allensbach mit unterschiedlichster Ausrichtung teilnehmen. Am 03.08.15 trafen sich bei großer Hitze 12 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 13 Jahren im Tennisclub Allensbach, um ein wenig zu schnuppern, ob Tennis vielleicht ihr Sport werden könnte. Mit viel Spaß und Eifer wurden Volleys, Aufschläge, Topspins, Vor- und Rückhand trainiert. Und so spielte man am Ende des Tages bereits Doppelpartien mit sportlichem Ehrgeiz. Betreut wurden die Kinder und Jugendliche durch ein ehrenamtliches Team des TC Allensbach. Hierfür herzlichen Dank an unseren Tennislehrer Manfred Trawöger, an die Mitglieder des TCA Dieter Bender und Christian Köppel. 

 


 

Auftakt zu Week(e)and Meet

Am Freitag vor den Pfingstferien trafen sich zahlreiche Mitglieder zum Auftakt der diesjährigen "Week(e)and Meet-Reihe.  Dieses Treffen dient zum Kennenlernen und  steht für   Spaß und Freude gemeinsam Tennis zu spielen und den Abend in geselligem Beisammensein ausklingen zu lassen. Jeweils freitags übernimmt ein Vorstandsmitglied die Federführung.  

 

 

 

 

  

Brigitte Kemmer organisierte die Auslosung und den Spielablauf; Mathias Kemmer sorgte als Pizzabäcker für das leibliche Wohl.

Der freiwillig geleistete Obolus für die hervorragende Pizza kam der Jugendkasse zu Gute.

Erst spät abends verabschiedete sich die lustige Runde in die Pfingstferien mit dem Vorsatz, einen solchen Abend zu wiederholen.

Der nächste Termin für Week(e)and Meet ist Freitag, der 12.06.2015 ab 18 Uhr. Die Leitung an diesem Abend übernimmt Christian Eckert.   

 

 

 


 

   

 

Eröffnungsturnier 2015 fand großen Zuspruch

 

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen lud der TC Allensbach am Sonntag, dem 12.04.15 – so früh wie nie zuvor – zur Eröffnung der Spielsaison 2015 auf die Anlage im Sportzentrum Kaltbrunn ein.

Pünktlich um 11 Uhr fanden sich bereits zahlreiche Tennisbegeisterte zum Start auf den ausgezeichnet präparierten Plätzen ein. Nach der Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden, Christian Eckert ließ es sich selbst Tobias Schumacher, Bürgermeisterkandidat, nicht nehmen, erste Bälle auf dem roten Sand zu schlagen.

35 Spieler/innen folgten dem Turnierplan der Sportwartin Regina Kern-Watschke und traten in mehreren Runden in Doppelpartien gegeneinander an. Im Vordergrund standen Spaß und Freude am gemeinsamen Spiel mit dem gelben Ball.

Auch das gesellige Beisammensein kam an diesem Sonntag nicht zu kurz. Fanden doch zahlreiche Mitglieder, Freunde, Bekannte und auch ehemalige Mitglieder den Weg zum TC Allensbach.

 

Abgerundet wurde die Auftaktveranstaltung durch die ausgezeichnete kulinarische und liebevolle Bewirtung durch Karin Müller und Klaus Michel.

Mit diesem gelungenen Saisonauftakt wünscht der Verein allen Aktiven und Jugendspielern eine erfolgreiche Saison 2015, allen übrigen Mitgliedern viele schöne Stunden auf der Anlage des TCA.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Tennis-Club Allensbach e.V. | info@tc-allensbach.de