Highlights 2013

  

 

 

 

Kids-Olympiade und Jugendversammlung

Am ersten Ferientag, dem 25.07.2013 gibt es dieses Jahr eine Veranstaltung nur für die Jugendlichen des TCA. Ab 11 Uhr könnt ihr in ausgelosten Teams in den verschiedensten Disziplinen zeigen, was ihr drauf habt! Ob mit oder auch ohne Tennisschläger ist der Spaß garantiert.

Im Anschluss findet unsere 1. Jugendversammlung statt und da dürft ihr dann wählen und mitbestimmen. Eure Meinung ist gefragt!

Über Unterstützung von euren Eltern, in Form von einem Kuchen oder Salat oder auch Unterstützung direkt vor Ort würden sich alle sehr freuen. Freiwillige Helfer sind gerne gesehen!

Als neu gewählte Jugendwartin (kommissarisch) würde ich mich freuen euch

kennenzulernen und hoffe auf zahlreiche Teilnehmer, denn dann gibt es solche Veranstaltungen vielleicht öfter. Bitte einfach eine kurze Rückmeldung unter Handy 0151/43113352 oder per Mail an rebekka@herbst-allensbach.de                                                              

 
Kids Olympiade 25.07.2013                                          

 

 

 


 

 

Jugendmannschaft U14 gemischt

Im Heimspiel am 23.06.2013 gegen den Tabellenführer aus Gaienhofen konnte die Mannschaft U 14 gemischt endlich wieder auf die Stammformation zurückgreifen. Der TC Gaienhofen war in dieser Saison noch ohne Niederlage und so traten die Gegner sehr selbstbewusst auf. Jedoch zeigten ihnen in der ersten Runde Alexja Ege und Eric Besuden bereits ihre Grenzen und so lag der TC Allensbach mit 2:0 vorn. In der zweiten Runde gelang Hannes Metzler nach Rückstand im ersten und zweiten Satz jeweils die Wende und auch das dritte Einzel war ein Punkt für Allensbach. Charlotte Heiligmann hatte eine starke Gegnerin, die auf 1:3 verkürzte. In den Doppeln zeigten beide Paarungen starke Leistungen, in der die Jungs den Siegpunkt holten und die Mädels im Match-Tiebreak unglücklich verloren. Eine starke Mannschaftsleistung brachte den 4:2 Sieg für den TC Allensbach.  

 

 

 


 

 

Damen starten am 02.06.2013 souverän mit 8:1 in die Saison

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Damen 40/1 konnten die Damen in der Besetzung Regina Kern-Watschke, Rebekka Herbst, Johanna Schaller, Brigitte Kemmer, Hanna Baumann, Gabriele Möllenbeck gegen den TC Altbirnau antreten. Regina, Rebekka, Johanna, Brigitte und Gaby gewannen ihre Matches klar in zwei Sätzen und überließen ihren Gegnerinnen dabei insgesamt gerade einmal 11 Spiele. Hanna, die nach zwei Jahren Verletzungspause zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand, lag zunächst hinten, schaffte dann nach einer Aufholjagd noch den Ausgleich , musste letztendlich jedoch das Match an die Gegnerin abgeben.  Der Sieg des TCA stand somit schon nach den Einzeln fest. Doch auch in den Doppel ließen die Damen des TC Allensbach ihren Gegnerinnen kaum ein Chance und gaben in den Paarung Rebekka/Hanna, Regina/Gaby, Johanna/Brigitte nur noch 7 Spiele ab. Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue Saison.

 

 

 

  

Ganz im Zeichen von Olympia stand das Eröffnungsturnier 2013

Obwohl die Temperaturen keine olympischen Werte erreichten, fanden sich trotzdem ca. 20 Olympioniken und auch Zuschauer auf dem Vereinsgelände ein, um sich auf die neue Freiluftsaison einzustimmen ..........

Eröffnungsturnier 2013.docx
Download

 

 

 

 

 

 

1. Mai Bändeleturnier bei schönem Wetter erfolgreich

Bei frühlingshaften Temperaturen eröffnete Christian Köppel das beliebte Bändeleturnier 2013, das überaus gut von Mitgliedern und Gästen besucht wurde. 40 Spielbegeisterte und zahlreiche Jugendspieler lieferten sich über den ganzen Tag verteilt spannende Duelle.

Unter der Turnieraufsicht von Regina Kern-Watschke und Lothar Zinder wurden immer wieder interessante Doppelpaarungen ausgelost, und in acht Runden die Sieger ermittelt. So konnten Rebekka Herbst und Miriam-Désirée Schmidt mit jeweils 5 Bändele ihren Tennisschläger verzieren. Die jungen Nachwuchstalente des TCA durften sich auf eigenem Platz gegenseitig messen. Hierbei gab es nur Gewinner. 

Das Tennisspielen hungrig und durstig macht, konnte man am regen Ansturm an der Clubhaustheke sehen, der dank hervorragender Zusammenarbeit des Küchenteams reibungslos bewältigt wurde. Die reichhaltigen und vielseitigen Leckereien ließen kaum Wünsche offen und luden zum geselligen Beisammensein ein.

Mit diesem gelungenen Saisonauftakt wünscht der Verein allen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison 2013.

  Impressionen hierzu in der Foto-Galerie „Bändeleturnier 2013“  

 

 

 

 

Tennis-Club Allensbach e.V. | info@tc-allensbach.de